Aktuelles

Rückblick JHV 2024 
Die JHV des CVJM Holsen-Ahle e.V. fand am 16.02.2024 wieder im Gemeindehaus statt. Mit 54 stimmberechtigten Mitgliedern und 2 Gästen war der große Saal wieder gut gefüllt. 
Nur eine halbe Stunde vor der JHV sind noch 2 Personen in den CVJM eingetreten, Was unsere Mitgliederanzahl über die magische Grenze von 200 katapultiert hat. Das vor 10 Jahren ausgerufene Ziel haben wir dann direkt übertroffen, da wir nun 201 Mitglieder sind. 

Zum Einstieg hielt Ina Ueckert eine Andacht über Segen, welche wir mit einem Segenslied abgerundet haben. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes (Danke für eurer Vertrauen) haben wir neue und langjährige Mitglieder geehrt. 
Neu dabei sind: Lasse Niehaus, Luke Remmert, Rune Sundermeier, Mila Ebmeier, Fiona Karcher, Jolie Steffen, Mia Schütte, Lilly Dörner, Nicole Schuldais, Sascha Sundermann, Marina Möhlmann, Simon Buschmeier, Joel Haake und Stefanie Rieke
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Joshua Hennig, Felix Schöbel, Lea Vahle, Atlas Bohlmann, Erik Sterwerf, Rieke Weitkamp, Malina Gebhardt und Sina Kleine-Döpke 
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einem CVJM-Westbund Pin Silber geehrt: Marcel Mühlenfeld und Alexander Kropp. 
Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Henning mit der CVJM-Westbund Münze geehrt.
Nach den Gruppenberichten und dem "Gelände"-Schnitzel in der Pause folgten die Wahlen. Der Posten des Vorsitzenden stand zur Wahl. Malte Hansch stand zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Sowohl Nils Ueckert als auch (außerplanmäßig) Lea Kleine-Knefelkamp stellten sich nicht mehr zur Widerwahl. Alle beide bleiben uns jedoch in der Gruppenarbeit erhalten. Simon Albat folgt auf Lea als stellvertrender Vorsitzender. Außerdem können wir Lukas Rottmann als neuen Beisitzer im Vorstand begrüßen. Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Darnauer gewählt. 
Zum Abschluss berichtete Lea noch von ihrer neuen Herausforderung als Beisitzerin im Geschäftsführenden Vorstand des CVJM Westbund e.V..
In guter CVJM-Tradition wurden für den CVJM-Westbund in Wuppertal 500 Euro zusammengelegt, der die gute Vereinsarbeit in Holsen-Ahle erst ermöglicht.