Rückblick Club Camp 2025

Vom 29.05-01.06 sind wir mit den beiden CVJM Ortsvereinen Ennnigloh und Holsen-Ahle ins Club Camp OWL gefahren. Mit 11 Jungen Menschen sind wir am Gemeindehaus in Holsen gestartet und zusammen zum Hans Ehrenberg Campus in Bielefeld Aufgebrochen.

Unter dem Motto „Over The Rainbow“ stand das ganze Wochenende, es gab viele spannende und actionreiche Programmpunkte zum Thema. So gab es Donnerstag zu Start das Rekord Spiel. In Kleingruppen sind wir über den Campus gezogen und haben Mimispiele erledigt und Aufgaben erfüllt, um Punkte zu erlangen, diese Punkte konnten wir ausgeben, um ein Rekord Spiel zu starten. Wie zum Beispiel als Menschenkette mit verbundenen Augen eine Parkour auf Zeit zu absolvieren, wobei nur der hinterste in der Kette sieht und Anweisungen gibt, der Reste musste auf diese Anweisungen vertrauen.

Bei den Wahl Angeboten gab die Möglichkeit auf dem Schulhof mit anzupacken und die beliebten Klettergerüste neu zu streichen oder auch die Chance ein paar Pflastersteine, um ein Paar Bäumen auf dem Schulhof los zunehmen und die Fläche zu mulchen. Man konnte sich auch dazu Entscheiden mit ins Altersheim zu fahren und den Senioren mit ein paar gesungen Lieder eine Freude zu bereiten oder kreativ zu werden und Graffitis auf Leinwände zu sprühen.

Doch auch die freie Zeit war immer ein Garant für Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz. Ob nun in der Mittagspause, bei den Bewegungsangeboten, in den Hobby Gruppen oder beim Abendprogramm. Fleißig wurden sich Basketbälle und Fußbälle zugespielt oder Kubb das Wikinger Schach auf dem Zeltplatz gespielt. Im Camp Café konnte man immer ein paar Gesellschaftsspiele Spielen oder einfach zusammensitzen und quatschen.

Auch die Zeit von Jesus und Gott zu hören durfte natürlich nicht fehlen. So gab es jeden Tag die Mainstage am Vormittag und den Abendabschluss (Zugabe) mit Impuls, wo wir von anderen Leuten im Camp hören konnten, wo Sie ihren „Over The Rainbow“ Moment mit Gott hatten. Am Samstagabend fand auch ein Gottesdienst zu eben jenem Thema statt. Diese Programmpunkte wurden immer begleitet von der Band Praise Kollektiv.

Im Anschluss gab es noch eine musikreiche Party in der Turnhalle.

Am Sonntag begann für viele schon vor dem frühstück das packen, denn nach dem frühstück wurde gemeinsam das Camp abgebaut und die Heimreise angetreten, für viele von den Teilnehmenden mit der Vorfreude auf Kommende Club Camp.