ClubCamp Rückblick

Vom 09.05-12.05 sind wir mit den beiden CVJM Ortsvereinen Ennigloh und Holsen-Ahle ins Club Camp OWL gefahren. Mit 18 Jungen Menschen sind wir am Gemeindehaus in Holsen gestartet und zusammen zum Hans Ehrenberg Campus in Bielefeld Aufgebrochen.

Unter dem Motto „lost & found“ stand das ganze Wochenende, es gab viele spannende und actionreiche Programmpunkte zum Thema. So gab es zum Start am Donnerstag ein großes willkommen in der Turnhalle wo man die Zehn anderen Vereine etwas kennenlernte die mit im Camp waren, im Anschluss haben sich die jugendlichen auf den weg übers Gelände gemacht, um etwas mehr über die Mitarbeiter in Erfahrung zu bringen die das Camp vorbereitet haben, doch dafür musste man sie erst einmal finden.

Das Geländespiel Quer durch Sennestadt auf der suche nach den verschollenen Mitarbeitern, „Quiz Duell Olymp“ wo das ganze Camp gegen ein Dreiköpfiges Mitarbeiter Team Haushoch gewann und „Smart Stuff“ wo die Jugendlichen in verschiedenen Gruppen testen konnten was ihnen liegt, waren ein Teil des Programms.

Doch auch die freie Zeit war immer ein Garant für Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz. Ob nun in der Mittagspause, bei den Bewegungsangeboten, in den Hobby Gruppen oder beim Abendprogramm. Fleißig wurden sich Basketbälle und Fußbälle zugespielt oder Kubb das Wikinger Schach auf dem Zeltplatz gespielt. Im Camp Café konnte man immer ein paar Gesellschaftsspiele Spielen oder einfach zusammensitzen und quatschen.

Auch die zeit von Jesus und Gott zu hören durfte natürlich nicht fehlen. So gab es jeden Tag die Power Hour am Vormittag und den Abendabschluss mit Impuls, wo wir von anderen Leuten im Camp hören konnten, so sie sich verloren gefühlt haben und Jesus Sie gefunden hat. Am Samstagabend fand auch ein Gottesdienst zu eben jenem Thema statt. Diese Programmpunkte wurden immer begleitet von der Club Camp Band.

Im Anschluss gab es noch eine musikreiche Party in der Turnhalle.

Am Sonntag begann für viele schon vor dem frühstück das packen, denn nach dem frühstück wurde gemeinsam das Camp abgebaut und die Heimreise angetreten, für viele von den Teilnehmenden mit der Vorfreude auf Kommende Club Camp.