Berghüttenfreizeit der Jungscharen

Die Wochenendfreizeit der Mädchen- und Jungenjungschar fand auch dieses Jahr wieder in der Berghütte in Rödinghausen statt. Vom 05.05.-07.05. gab es für die Kinder zwischen 8-13 Jahren ein ganzes Wochenende Jungschar-Programm. Besucht wurden die Teilnehmer dieses Jahr von ganz vielen Prominenten Leuten. Unter anderem mit dabei waren Dieter Bohlen, Heidi Klum, Mark Foster, Joko und Klaas und noch viele weitere. Zusammen mit den Kindern sind sie im Dschungelcamp gelandet und mussten das ganze Wochenende Sterne sammeln, um sich aus dem Dschungel zu befreien. Am Freitagabend wurden die Fähigkeiten der Teilnehmer an Stationen in verschiedenen Dschungelprüfungen getestet und es konnten viele Sterne für das Team erspielt werden. Am Samstagvormittag ging es weiter und die Dschungelteilnehmer mussten auf dem ganzen Gelände nach Zahlen suchen, sich Codes merken und Aufgaben lösen, um schneller zu sein als die anderen und somit die meisten Sterne zu gewinnen. Nach leckerem Mittagessen und einer sonnigen Mittagspause, waren alle ausgeruht und konnten in die vorletzte Dschungelprüfung gehen. Hier ging es um Schnelligkeit und Teamwork. Welches Team schafft es am schnellsten Kronkorken zu sammeln, sie in Geld umzutauschen und sich davon die meisten Insekten zu kaufen?! Aber aufgepasst - es waren auch Diebe unterwegs, die das Geld natürlich ganz für sich haben wollten. Zu Guter Letzt wurde am Abend noch das Wissen aller Teilnehmer, in einem Quiz getestet. Wer hat es geschafft die meisten Fragen zu beantworten und welches Team hat die meisten Sterne über das ganze Wochenende gesammelt? Am Ende hat das Team von Dieter Bohlen gewonnen und sie durften den Dschungel verlassen. Das wurde mit allen bei einem Lagerfeuer und leckerem Stockbrot gefeiert. Den Sonntag haben wir alle Tatkräftig die Berghütte aufgeräumt. Bis die Eltern die Kinder abgeholt haben, wurde sich noch die Zeit auf dem Spielplatz vertrieben.

Wir Mitarbeiter freuen uns schon auf das nächste Jahr!