1. Mai Radtour Rückblick

Nach drei Jahren konnte endlich wieder eine gemeinsame 1. Mai-Radtour vom CVJM Holsen-Ahle stattfinden. Los ging es mit einem Lukas Fresh-Gottesdienst um 11 Uhr in der Lukaskirche. Danach trafen sich die 20 Radler im Alter von 10 Monaten bis über 70 Jahre vorm Gemeindehaus um nach einer kleinen Stärkung loszuradeln. Es ging erstmal in Richtung Osten durch das Industriegebiet in Ennigloh am Schulzentrum vorbei nach Gewinghausen. Bei durchweg trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen ließen sich auch die schwierigeren Streckenteile gut bewältigen. Nach einigen Steigungen und Feldwegen durch Dünne wartete die erste kleine Trinkpause in Randringhausen. Auch wenn einige mit E-Bikes unterwegs waren und andere noch komplett selber strampeln mussten blieb die gesamte Gruppe immer gut zusammen. Dann ging es weiter durch Quernheim, Häver und Hagedorn an vielen Bauernhöfen und Pferdekoppeln vorbei nach Kirchlengern. So langsam schwante dem ein oder anderen wo die angekündigte Kaffeepause stattfinden könnte: im Garten von Matthias Darnauer und seiner Familie. Es war schon alles vorbereitet, sodass leckerer Kuchen und Crumble bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken zur Stärkung genossen werden konnte. Auch die Sonne ließ sich dabei mal länger blicken. Auf dem Rückweg ging es dann relativ direkt den Else-Radweg entlang über Kirchlengern und Bünde wieder nach Holsen zum Gemeindehaus. Um kurz nach 16 Uhr und knapp 30 gefahrenen Kilometern machten sich dann alle Teilnehmer glücklich und ein wenig kaputt auf den Nachhauseweg.
Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an Matze Darnauer und seine Familie für die Planung und Durchführung der Radtour!