Jahreshauptversammlung 2022 - Rückblick

Die Jahreshauptversammlung des CVJM Holsen-Ahle e.V. konnte im 127. Vereinsjahr wieder in Präsens abgehalten werden, nachdem sie im letzten Jahr als Onlinemeeting durchgeführt wurde. Zum Einstieg hielt Joachim Krämer, Schriftwart vom CVJM Kreisverband Bünde, eine Andacht.
Als neue Mitglieder wurden Marlene Kraske, Hermine Kraske, Linus Kruse, Jens Ueckert und Alessio Redecker begrüßt. Alle wurden letztes Jahr zu Gruppenmitarbeitern ausgebildet und sind jetzt als Mitarbeiter in der CVM-Arbeit tätig. Geehrt für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Lea Kleine-Knefelkamp, Finn Häcker und Jakob Meyer. Carsten Kemminer, Mathias Redecker und Tim Henselmeyer wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt. Für eine besondere Leistung wurde Günther Petring mit silbernen CVJM Medaille geehrt. Ganze 70 Jahre hält Petring schon dem CVJM Holsen-Ahle die Treue.
Danach folgte ein Überblick über die Gruppenarbeit des letzten Jahres. Die 13 Gruppen- und Arbeitsteams gaben einen Einblick in ihre Gruppenarbeit bzw. ihr Tätigkeitsfeld.
Anschließend folgten die Wahlen. Lea Kleine-Knefelkamp löste Julia Rodemeister als stellvertretende Vorsitzende ab, die viele Jahre im Vorstand treue Dienste geleistet hat. Als neue Schriftführerin erhielt Sina Kleine-Döpke die meisten Stimmen und neue Beisitzer wurden Noah Westerhold und Nils Ueckert. Als neuer Kassenprüfer wurde Carsten Kemminer gewählt. Als neue Kreisvertreter ließen sich Mareike Grote, Heinz-Jürgen Meyer und Andreas Kraske aufstellen und wurden in der Wahl bestätigt.
Zum Abschluss berichtete Joachim Krämer und Niklas Niedermeier über die kommenden Aktivitäten und Aktionen vom CVJM Kreisverbandes Bünde. In guter CVJM-Tradition wurden für den CVJM-Westbund in Wuppertal 300 Euro zusammengelegt, der die gute Vereinsarbeit in Holsen-Ahle erst ermöglicht.